Spargelzeit auch für Hasen

Vom Frühling geht es nun so langsam in den Sommer über, alles blüht und grünt, es wird immer wärmer und die Sonne lacht munter vor sich. Schon seit ein paar Wochen gibt es endlich wieder frischen, weissen Spargel und saftig, rote Erdbeeren aus heimischer Ernte, es ist einfach toll und ich kann davon nie genug kriegen. Heute mittag gab es für mich weissen und grünen Spargel, im Ofen gegart, dazu Rinderhüftsteakstreifen und ausnahmsweise ein paar gebratene Nudeln anstelle von Pellkartoffeln, Sauce Hollandaise durfte natürlich auch nicht fehlen. Die Erdbeeren sind schon geputzt und gezuckert für den späteren Genuss, doch jetzt gibt es für euch erstmal eine kleine Momentaufnahme von den Vorbereitungen, bei denen Paule versucht hat, zu helfen. Vielleicht gibt es später noch mehr, ich wünsch euch allen einen wunderschönen Sonntag.

Teile diesen Beitrag:

7 Replies to “Spargelzeit auch für Hasen”

  1. ja, Spargel ist für mich auch noch ein reines Saison-Gemüse – alles bekommt man ja das ganze Jahr – Spargel eigentlich auch – aber eigentlich schmeckt er nur jetzt so richtig gut – genau so wie die Erdbeeren

    1. Da hast du Recht, schmeckt beides wirklich besser zur eigentlichen Saison und irgendwie paßt es auch mehr zu sommerlich warmen Wetter. Den Rest des Jahres esse ich meist weder Spargel noch Erdbeeren, ausnahmsweise höchstens mal grünen Spargel. Und es gibt ja glücklicherweise in jeder Saison leckere Sachen, die man kochen kann.

  2. ich mag lieber hasen als spargel und die lieber streicheln als essen, aber beim steak wär ich voll dabei. das foto ist aber wieder einmal sehr gelungen (:

    1. Danke! Also, ich streichel ja auch lieber Hasen als Spargel, allein schon wegen dem flauschigen Fell 😉

      1. so flauschigggg!!! 😀

  3. Ich hatte dieses Jahr erst einmal Spargel D:
    Toll wie dein Häschen mit der Spargelschale bedeckt ist 🙂

    Der Point.

    1. Na, dann spurte Dich mal mit dem Spargelessen, die Saison ist ja bald vorbei und er ist einfach so lecker 🙂

Wenn Du auch etwas dazu sagen möchtest...