Wenn ein kleiner Blog Geburtstag feiert

Heute vor drei Jahren ist er online gegangen, mein kleiner virtueller Spielplatz. Ich hatte eine gute Phase damals, den Kopf voller Ideen und große Lust, mich endlich mal ein paar Wortspielereien zu widmen. Wohin es mich führen würde, wußte ich nicht und es spielte eigentlich auch keine Rolle solange etwas passierte, ob nun in meiner Fantasie oder um mich herum. Nach und nach füllte sich diese neue Welt mit kleinen Geschichten und Bildern, ich schrieb über Experimente in der Küche, Reisen in die verschiedensten Ecken der Welt, Erlebnisse in meiner alten und neuen Heimat, Menschen und Dinge, die mich begeistern und noch immer Tag für Tag inspirieren. Und auch wenn meine Gedanken inzwischen nicht mehr ganz so turbulent und ruhelos sind, wie sie es damals waren, so ist die Welt dort draußen für mich noch immer voller Überraschungen und Möglichkeiten, die es zu entdecken und zu (er)leben gilt.

Heute, 435 Artikel, viele Tausende von Worten und mehr als 1800 Bilder später, schaue ich für einen kurzen Augenblick auf die vergangenen Jahre zurück, freue mich darüber, dass es diesen Ort für mich gibt und bin unglaublich gespannt darauf, wie es hier wohl noch so weitergeht. Schön, dass ihr da seid und mich auf dieser Abenteuerreise begleitet.

A little blog's 3rd birthday

Teile diesen Beitrag:

21 Replies to “Wenn ein kleiner Blog Geburtstag feiert”

  1. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. Und für die nächsten Jahre wünsche ich Dir weiterhin viele kreative Ideen, Motive, Gedanken…auf das es Dir weiterhin Lust und Freude bereitet zu bloggen.
    Herzliche Geburtstagsgrüße
    Stefan

    1. Vielen Dank für die lieben Worte und das miterleben, Stefan. Ich hatte in den 3 Jahren eigentlich nie einen Moment, in dem es mir keine Freude gemacht hätte und in schlechten Zeiten ist es eine gute Art von Beschäftigung und Therapie.

      Ganz liebe Grüße zurück,
      Viola

  2. Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag. Auf dass noch viele tolle Einfälle und Ideen dieses Blog füllen.

    1. Ich danke Dir und werde mir auf jeden Fall große Mühe geben, meine Ideen umzusetzen.

  3. Wow… 435 Artikel, ich sehe du bist eine wesentlich fleißigere Blogerin als ich…
    Alles Gute deiner Welt ! Da begleite ich dich gerne weiter, toller Blog!
    Lg Peter

    1. Hihi, dankeschön Peter. So ein bißchen fleißiger vielleicht, aber immerhin fotografierst Du ja auch analog, da kann man manchmal garnicht so oft etwas zeigen, wie man vielleicht gerne möchte. Für dieses jahr habe ich mir vorgenommen, relativ regelmäßig so alle 2-3 tage zu bloggen, mal schauen, ob es klappt. Ich freu mich, dass Du dabei bist und kann Dir jetzt schon versprechen, es gibt demnächst auch wieder was ‚von der Rolle‘.

      Lieben Gruß zurück,
      Viola

  4. alles gute zum bloggeburtstag 🙂 wenn ich so nachrechne, dann kennen wir uns wohl schon ziemlich seit deinen anfängen hier, oder? ich weiß gar nicht mehr, wie wir uns eigentlich kennengelernt haben… die zeit vergeht so schnell… ich freue mich jedenfalls immer hier zu lesen, bilder zu sehen und ein bisschen an deinem leben und deinen gedanken teilzuhaben!

    1. Dankeschön 🙂 Ich überlege auch immer mal wieder, wie wir uns eigentlich gefunden haben, obwohl es eigentlich gar keine Rolle spielt. Ich tippe auf den Zufall, 3 Ecken oder so. Ich hab damals ja noch kaum fotografiert und war, wie auch heute noch, nicht so wirklich stark aktiv in der Community. Es war auf jeden Fall Anfang April (ist also 2 Jahre und 9 Monate her), da bin ich mit etwas Verspätung beim ‚Gesetz der Serie‘ eingestiegen.

      Ich find’s schön, dass wir uns hier gefunden haben und freue mich schon auf ein Wiedersehen im richtigen Leben.

      1. aaah ich hatte grade einen massiven rechenfehler 😉 ich dachte, wir hätten uns 2011 getroffen und das wäre sich dann ja gar nicht ausgegangen, weil ich da ja im märz in düsseldorf war. aber das war ja erst 2012 🙂 jetzt ergibt alles einen sinn 🙂

        ich habe auch überlegt, aber ich kann mich beim besten willen nicht mehr dran erinnern. rolle spielt es nicht, aber manchmal fände ich es trotzdem lustig, wenn man es noch nachvollziehen könnte!

        ja, das finde ich auch! es ist schön, wenn man in der virtuellen welt bekanntschaften schließt, die einen berühren und die man sonst nie kennengelernt hätte.

  5. Yay, alles Liebe zum Blog-Geburtstag, Süße! Mögen Dir Deine Ideen und die Kreativität nie ausgehen 🙂
    *wildeumärmelungundeinlautesYEEHAW*

    1. Vielen lieben Dank, Süsse. Es ist jetzt übrigens auch 2 Jahren, seit wir beide uns hier in der Blogwelt gefunden haben 🙂 Ich schick dir ne ganz wilde Umärmelung und ein extra lautes Yeehaw zurück.

      1. Wahnsinn, wie schnell die Zeit vergangen ist! Das ganze war durch Paleicas Projekt Rundherum, nicht wahr? Die Leuchtturm-Bilder aus Warne 🙂
        Ich freue mich jedenfalls riesig, dass wir uns gefunden haben und auch viele Gemeinsamkeiten haben *knuddel*

        1. Ja, genau, es war im Januar, durch das Rundherum-Projekt. Die Zeit vergeht wirklich schnell manchmal 🙂

  6. Herzlichen Glückwunsch zum Blog-Geburtstag! 🙂

    1. Vielen Dank, Christine 🙂

  7. Happy Birthday!!! Weiter so,es ist schön zu folgen.
    lg Marlies

    1. Dankeschön, Marlies, das freut mich wirklich sehr zu hören bzw. lesen.
      Sei ganz lieb zurück gegrüßt,
      Viola

  8. Glückwunsch! Ich habe Dich erst vor kurzem „entdeckt“ und finde Deinen Blog wunderschön.

    1. Ich bin ganz gerührt und danke Dir, für alles 🙂

  9. Buon Compleanno! Ich habe dein Blog seit kurz gefunden und finde es sehr interessant.
    robert
    PS: leider ist mein Deutsch sehr primitiv, ich hoffe durch deinen Blog ein bisschen üben zu können 🙂

    1. Mille grazie Robert 🙂 Ich freue mich wirklich sehr darüber und hoffe, das es funktioniert. In einer anderen Sprache zu lesen ist eine gute Übung.

      Liebe Grüsse,
      Viola

Wenn Du auch etwas dazu sagen möchtest...